Wir wollen Dienstleistungen auf höchstem sportlichem Niveau erbringen. Zu diesem Zweck verwenden wir Cookies, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Webseite zu gewährleisten, und nach Deiner positiven Zustimmung, ebenfalls den Marketingzwecken. Wenn Du auf „Alles akzeptieren“ klickst, stimmst Du der Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch SPORTANO.COM Sp. z o.o. und den vertrauenswürdigen Partner gemäß den Browser-Einstellungen zu. Wenn Du eine Einwilligung nicht erteilst, den Umfang einschränken oder eine bereits erteilte Einwilligung widerrufen möchtest, gehe zu „Einstellungen“. Inwieweit die Cookies Deine personenbezogenen Daten enthalten, ist es abhängig von dem berechtigten Interesse des Administrators, um ein hohes Maß an Dienstleistungen und Marketingaktivitäten des Administrators und seiner vertrauenswürdigen Partner sicherzustellen. Der Administrator von den persönlichen Daten ist SPORTANO.COM Sp. z o.o. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter der folgenden E-Mail-Adresse erreichen: gdpr@sportano.de. Weitere Informationen zu Cookies sind in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie enthalten.
Einstellungen
Wenn Du die Webseite besuchst oder eine APP verwendest, können Informationen heruntergeladen oder gespeichert werden (z. B. über den Browser). Da wir die Entscheidung den Nutzer überlassen möchten, wie unsere Dienste nutzen, kann man die Verwendung bestimmter Arten von Cookies oder ähnlichen Technologien selbst steuern. Klicke auf die einzelnen Kategorie Überschriften, um mehr zu erfahren und die Einstellungen zu ändern. Wenn die bestimmte Cookies oder ähnliche Technologien ablehnst, kann dies dazu führen, dass wichtige Inhalte nicht angezeigt werden oder bestimmte Funktionen unserer Dienste nicht verfügbar sind.
Technologien Deep Internal Channeling, Wind Tunnel Wentilation, Roc Loc 5, In-Mould
Gewicht 250 g
Zusätzliche Informationen
Schirm Nein
Abnehmbares Kiefer Nein
Insektennetz Nein
Lampe Nein
Glas
Visier Nein
Warnungen und Daten des Hersteller
Zertifikate CPSC bicycle
Hersteller Giro Sports Design, Inc. | 1001 E. Larkspur Lane, Suite 200, Scotts Valley, CA 95066, USA | info@giro.com | AMP SOURCE Siulczyńska Spk | Wielkopiecowa 6 42-200 Częstochowa Polska | info@amppolska.pl
Interner Belüftungskanal in Giro-Helmen. Es drückt frische, kühle Luft um den Kopf herum und verleiht dem Belüftungssystem Effizienz.
Wind Tunnel Wentilation
Extrem effizientes Helmbelüftungssystem, patentiert von der Marke Giro. Es besteht darin, die Lüftungsschlitze in der Helmschale mit den Auspuffkanälen im Inneren zu verbinden. Das Ergebnis ist ein kontinuierlicher Zustrom von Frischluft, der um den Kopf des Fahrers geleitet wird und die verbrauchte Luft nach außen drückt.
Roc Loc 5
Helmanpassungssystem, das eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse jedes Benutzers ermöglicht. Ergonomischer, kompakter Knopf passt die Retention und vertikale Positionierung des Helms an. Dieses System ermöglicht auch eine komfortable, asymmetrische Positionierung der Kontaktpunkte.
In-Mould
In-mold ist ein Herstellungsverfahren, bei dem die Außenschale des Helms während des Formens dauerhaft mit einer inneren Schutzschaumschicht verbunden wird. Dadurch wird der Helm leichter, widerstandsfähiger und absorbiert Stöße besser. Das Verfahren sorgt außerdem für ein ästhetisch ansprechendes Finish und eine erhöhte strukturelle Festigkeit.
Ich habe den Helm in schwarz und rot gekauft, damit er zu den Farben meines Fahrrads, meiner Kleidung und meiner Schutzbrille passt. Ich hatte die Möglichkeit, die Größen M und L vorher in einem deutschen Geschäft anzuprobieren. Da ich etwas über 59 cm groß bin, habe ich mich für die Größe L entschieden. Der Sitz des Helms auf dem Kopf gefällt mir gut, ich benutze ihn für Schotterfahrten. Ich habe mich für den Helm entschieden, weil ich keinen anderen Helm als den MTB-Helm hatte. Ich habe es nicht bereut. Die ersten Fahrten zeigen, dass er für mich ausreichend ist, ausreichend belüftet und meinem Gesicht passt - und das ist nicht bei jedem Modell der Fall.
Kask w kolorze czarno czerwonym kupiłem pod kolor roweru, stroju i okularów. Miałem możliwość przymierzenia wcześniej rozmiaru M i L w niemieckim sklepie. Z uwagi na delikatne przekraczanie rozmiaru 59 cm zdecydowałem się na rozmiar L. Podoba mi się jak kask leży mi na głowie, używam go na jazdy na gravelu. Na kask zdecydowałem się z uwagi na brak kasku innego jak MTB. Nie żałuje. Pierwsze jazdy pokazują że dla mnie jest wystarczający, odpowiednio przewiewny i pasuje mi do twarzy-a nie jest tak z każdym modelem.