Rücksendung
Produkte, die bei Sportano gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. Das zurückgegebene Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Wie kann man eine Rückgabe durchführen?
Nachfolgend finden Sie eine Anleitung, wie Sie eine Rücksendung im Sportano-Shop vornehmen können.
Für Benutzer, die angemeldet sind
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, über das Sie das Produkt bestellt haben.
- Wählen Sie unter der Rubrik Mein Konto auf der linken Seite die Option Rücksendungen.
- Wählen Sie den Auftrag, den Sie zurückgeben möchten, aus der Liste aus.
- Wählen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, und markieren Sie den Grund.
- Klicken Sie unten auf die Option "Rücksendung".
Die Kontonummer muss im IBAN-Format eingegeben werden. Beispiel: DE11 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111
Für nicht angemeldete Benutzer
- Gehen Sie auf die Seite Rücksendung ohne Anmeldung.
- Geben Sie Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, über die Sie die Produkte bestellt haben.
- Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und wählen Sie den Grund dafür.
- Klicken Sie unten auf die Option "Rücksendung".
- Sie erhalten dann eine Rücksendebestätigung per E-Mail.
Die Kontonummer muss im IBAN-Format eingegeben werden. Beispiel: DE11 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111
Wie sende ich den Artikel, den ich zurückgeben möchte?
- Sichern und verpacken Sie die zurückgegebenen Produkte.
- Legen Sie dem Paket die ausgedruckte Rücksendeanweisung bei, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben.
Sie können das Produkt, das Sie auf eigene Kosten zurücksenden möchten, an folgende Adresse senden:
SPORTANO.COM Sp. z o.o.
Nuhnenstrasse 7D
15234 Frankfurt (Oder)3. Behalten Sie die Rücksendebestätigung
4. Sobald das zurückgegebene Produkt in unserem Lagerein getroffen ist, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.
5. Sobald die Retour ankommt, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen rückerstattet.
Sie können die zurückgesandten Waren auch auf eigene Kosten an folgende Adresse schicken:
SPORTANO.COM Sp. z o.o.
Nuhnenstrasse 7D
15234 Frankfurt (Oder)
Die Erstattung erfolgt in der gleichen Form, in der die Zahlung für die Bestellung geleistet wurde. Wenn Sie sich für die Nachnahme entschieden haben, geben Sie bitte Ihre Kontonummer und Überweisungsdaten in das Formular ein.
Sobald Ihre Rückerstattung akzeptiert wurde, erhalten Sie Ihre Zahlung innerhalb von maximal 14 Tagen, nachdem wir Ihr Rücksendepaket erhalten haben. In der Praxis sollte das Geld innerhalb von 3-5 Arbeitstagen auf Ihrem Konto sein.
Häufig gestellte Fragen:
Gibt es für die Produkte eine Garantie?
Die im Sportano-Shop gekauften Waren unterliegen einer 2-jährigen Garantie. Bitte beachten Sie, dass für einige Produktgruppen (z. B. Lebensmittel) eine andere Garantiezeit gelten kann.
Alle Einzelheiten zur Garantie finden Sie unter "Reklamationen und Garantie".
Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?
Wenn Sie sich über ein Produkt beschweren möchten, das Sie bei Sportano gekauft haben, gehen Sie bitte auf die Registerkarte Reklamationen und Garantie. Dort finden Sie ein Beschwerdeformular, das Sie ausfüllen und an contact@sportano.de zurücksenden müssen. Unser Team wird Sie über die Entscheidung über die Beschwerde und die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.Was kann mit einer Reklamation abgedeckt werden?
Alle im Sportano-Shop gekauften Produkte sind reklamationspflichtig. Bei einer Gruppe von Lebensmitteln (z. B. Nahrungsergänzungsmittel) muss die Beschwerde innerhalb des Verfallsdatums des Produkts eingereicht werden. Alle Informationen über das Beschwerdeverfahren und die Regeln finden Sie auf der Registerkarte Reklamationen und Garantien und in der Geschäftsordnung.