Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 99 EUR.

Die kostenlose Lieferung gilt nicht für Sperrgut.

Mehr zur Lieferung
30 Tage kostenfreie Rückgabe ab dem Zustelldatum. Erfahre, wie du eine Retoure durchführen kannst.
Die meisten Produkte werden innerhalb von 48 h versandt.

Die Lieferzeiten können je nach Produktverfügbarkeit und gewählter Versandart variieren.

Ausführliche Informationen hierzu
Nav switch

Gebe den Suchbegriff ein, um die Hinweise zu sehen.

Rücksendung  

Bei Sportano gekaufte Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden, sofern sie keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Rücksendungen bei Sportano sind sowohl für Standard- als auch für Sperrgutpakete kostenfrei.

Wie sende ich meine Bestellung zurück?    
Hier ist eine Anleitung für Rücksendungen im Sportano-Shop.  

Für Dich als angemeldeten Nutzer:    

  1. Logge Dich in dein Konto ein, über das du das Produkt bestellt hast.    
  2. Gehe im Bereich "Mein Konto" auf der linken Seite zu "Rücksendungen".    
  3. Wähle den Auftrag aus der Liste, den du zurückgeben möchtest. 
  4. Markiere das oder die Produkte, die du zurücksenden möchtest, und gib den Grund an.
  5. Klicke unten auf "Rücksendung".

Bitte trage Deine Kontonummer im IBAN-Format ein (Beispiel: DE11 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111).

 

Für nicht angemeldete Nutzer:

  1. Besuche die Seite "Rücksendung ohne Anmeldung".
  2. Gib deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, über die du bestellt hast.
  3. Wähle die zurückzusendenden Produkte aus und nenne den Grund.
  4. Klicke auf "Rücksendung".
  5. Du erhältst eine Rücksendebestätigung per E-Mail. 

Bitte trage Deine Kontonummer im IBAN-Format ein (Beispiel: DE11 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111 1111).


  • Rückgabe einer Standardbestellung

    1. Sichere und verpacke die zurückzusendenden Produkte.
    2. Lege dem Paket die mit deiner Bestellung erhaltene Rücksendeanweisung bei.
    3. Klebe das Rücksendeetikett (das mit der Rücksendeanleitung zusammen geliefert wurde) anstelle des alten Etiketts auf das Paket.
    4. Gib das Paket in einem DPD-Paketshop ab.  
      Alle Paketshops findest du hier: 
      - für Rücksendungen, die in Deutschland verschickt werden - https://my.dpd.de/shopfinder.aspx
      - für Rücksendungen, die in Österreich verschickt werden - https://www.mydpd
    5.  Bewahre die Übernahmequittung der Retoure auf.
    6. Sobald die Rücksendung bearbeitet worden ist, erhältst du eine Korrekturrechnung per E-Mail.
    7. Warte auf deine Rückerstattung.
  • Rücksendung einer Sperrgutbestellung

    1. Kontaktiere den Kundenservice, um eine Abholung zu veranlassen.
    2. Sichere und verpacke die zurückgesendeten Produkte.
    3. Lege dem Paket die mit deiner Bestellung erhaltene Rücksendeanweisung bei.
    4. Verschicke die Rücksendung gemäß den Informationen, die du vom Kundenservice erhalten hast.
    5. Sobald die Retoure bearbeitet worden ist, erhältst du eine Korrekturrechnung per E-Mail.
    6. Warte auf deine Rückerstattung.
  • Rücksendung der Bestellung auf eigene Kosten

    Du kannst die Ware auch auf eigene Kosten zurücksenden an:

    SPORTANO.COM Sp. z o.o.
    Nuhnenstraße 7D
    15234 Frankfurt (Oder)


Häufig gestellte Fragen:

  • Gibt es für die Produkte eine Garantie?

    Die Artikel, die du im Sportano-Shop kaufst, haben eine 2-jährige Garantie. Beachte bitte, dass für bestimmte Produktgruppen (wie Lebensmittel) andere Garantiezeiten gelten können.

    Weitere Infos zur Garantie findest du unter "Reklamationen und Garantie".

  • Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

    Wenn du Bedenken zu einem bei Sportano gekauften Produkt hast, besuche einfach den Bereich "Reklamationen und Garantie". Dort findest du ein Formular, dass du ausfüllen und an kundenservice@sportano.de senden kannst. Unser Team informiert dich dann über die Entscheidung und die nächsten Schritte.

  • Was kann ich tun, wenn ich mit einem Produkt aus dem Sportano-Shop nicht zufrieden bin oder es Mängel aufweist?

    Alle bei Sportano gekauften Produkte können reklamiert werden. Für einige Lebensmittelgruppen (wie Nahrungsergänzungsmittel) muss die Reklamation jedoch innerhalb des Verfallsdatums erfolgen. Alle Details zum Reklamationsprozess und den Regeln findest du unter "Reklamationen und Garantien" sowie in den Geschäftsbedingungen.