Reklamationen und Garantien
Regeln für die Garantie
Für die im Sportano-Shop gekauften Waren gilt eine Garantie von 2 Jahren. Informationen über eine abweichende Garantiezeit (z. B. für Lebensmittel) finden Sie auf der Produktkarte.
Wenn das Produkt während der Garantiezeit defekt wird, ist der Verkäufer verpflichtet, es zu ersetzen, zu reparieren oder den Kaufpreis zu erstatten. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel, die durch vorsätzliche Fahrlässigkeit oder unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden.
Weitere Informationen über die Garantie und die Regeln für Reklamationen finden Sie in der Geschäftsordnung.
Reklamationen
Möchten Sie ein Produkt beschweren, das Sie im Sportano-Shop gekauft haben? Füllen Sie das folgende Formular aus und kontaktieren Sie unseren Kundendienst: kundenservice@sportano.de
Versuchen Sie, so viele wichtige Angaben wie möglich in das Formular einzutragen: den Grund für die Reklamation, das Datum des Schadens/Mangels und die erwartete Lösung für die Reklamation (Rückerstattung, Austausch gegen ein neues Produkt oder Reparatur). Fügen Sie dem Formular Fotos des Produkts bei, auf denen der Produktfehler zu erkennen ist.
Ihre Beschwerde sollte innerhalb von 14 Arbeitstagen bearbeitet werden. Unser Team wird sein Bestes tun, um die Zeit bis zur Beantwortung Ihrer Beschwerde zu verkürzen. Je mehr Informationen Sie auf dem Formular angeben, desto einfacher ist es für uns, Ihre Beschwerde zu bearbeiten.
Häufig gestellte Fragen:
Sind die Produkte, die ich kaufe, echt?
Alle Produkte im Sportano-Shop stammen von vertrauenswürdigen Marken und Herstellern. Wir garantieren, dass unsere Waren original und unbenutzt sind. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, das Ihre Zweifel ausräumen und Ihnen die gewünschten Informationen geben wird.Wie werden meine Daten verwendet?
Alle Informationen zur Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.Kann ich Produkte stationär kaufen?
Der Verkauf im Sportano-Shop findet derzeit ausschließlich online statt. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Produkt bei uns bestellen können, lesen Sie bitte den Leitfaden, in dem wir alle Schritte des Kaufs beschrieben haben. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an unser Team.