1924 entschloss sich Josef Fischer zu einem mutigen Schritt und gründete seine eigene Skifirma: Fischer. Während Josefs Zeit verkaufte das Unternehmen eine halbe Million Skier, aber die größte Wachstumsphase der Marke kam unter der Führung seines Sohnes Josef Junior, der die Aktivitäten und den Einfluss der Marke mit seinen innovativen Ideen erheblich ausbaute.
In den 1960er und 1970er Jahren spezialisierte sich die Marke Fischer auf die Produktion von Langlaufskiern und wurde so zu einem der weltweit führenden Hersteller von Skiausrüstung. Darüber hinaus beschloss Fischer 1973, sein Angebot um hochwertige Tennisschläger zu erweitern und schloss sich mit anderen Marken zu einer neuen Formation zusammen - der Sport AG.
Der beste Beweis für die Qualität der Fischer-Ausrüstung ist die Tatsache, dass die Spezialprodukte der Marke von Profisportlern auf der ganzen Welt verwendet werden, wie z. B. von den polnischen Spitzenskispringern. Bei den Olympischen Winterspielen 2013 in Sotschi gewannen skandinavische Skifahrer mit Fischer-Geräten mehr als 100 Medaillen.
Im Laufe der Jahre hat die Marke Fischer ihre Position auf dem Markt ausgebaut. Das Unternehmen verwendet in seinen Produkten modernste Technologien wie Air Tec, Carbon Tech, Full Diagonal Toe, Powerrail, die deren Qualität verbessern und einen hohen Komfort gewährleisten. Heute ist Fischer einer der größten Hersteller von Skiausrüstung, dessen Produkte von Tausenden von Verbrauchern weltweit genutzt werden.