Die Wurzeln der MarkeSea to Summit reichen bis ins Jahr 1983 zurück, als Roland Tyson im Alter von 17 Jahren begann, in seinem Kinderzimmer auf einer alten Nähmaschine Outdoor-Ausrüstung zu entwerfen. Als junger Outdoor-Enthusiast entdeckte Roland schnell seine Leidenschaft und sein Talent für die Herstellung innovativer Ausrüstung. Sein Design und die Herstellung von Ausrüstung für australische Enthusiasten führte 1991 zur Gründung der Marke Sea to Summit, nachdem er den Mount Everest erstmals bestiegen hatte.
Sea to Summit ist nicht nur eine Geschichte über die Ursprünge der Marke, sondern auch über das Streben, die beste, leichteste und haltbarste Ausrüstung zu entwickeln. Roland und seine Partnerin Penny Sanderson, die sich ihm 1993 anschloss, reisten um die Welt, testeten Produkte und verfeinerten ihr Design. Penny, die sechs Jahre lang bei Australian Geographic gearbeitet hatte, brachte ihre Leidenschaft für Entdeckungen und Innovationen ein und ergänzte damit perfekt die Mission von Sea to Summit.
Die Marke Sea to Summit hat sich dank Pennys und Rolands Liebe zum Reisen und zum Design schnell zu einer globalen Marke entwickelt. Sie leiten das Unternehmen weiterhin und sind an allen Phasen des Prozesses beteiligt - von der Entwicklung von Rohstoffen bis zur Auslieferung großartiger Ausrüstung an Kunden in aller Welt.
Sea to Summit hebt sich auf dem Markt durch sein Engagement für die Herstellung von außergewöhnlicher Outdoor-Ausrüstung ab, die bis zum Äußersten getestet wird. Die Produkte von Sea to Summit sind für echte Abenteurer gemacht, die Wert auf Qualität, Innovation und Haltbarkeit legen.