ENO (Eagles Nest Outfitters) ist eine Outdoor-Marke, die 1999 von den Pinholster-Brüdern gegründet wurde. Zunächst reisten die Brüder durch die Vereinigten Staaten und verkauften direkt von ihrem Auto aus Hängematten auf Musikfestivals und anderen Veranstaltungen.
ENO liebt das Reisen und die Natur und möchte den Menschen überall dort, wo sie die Gegend erkunden möchten, uneingeschränkten Zugang zur Entspannung bieten. Die Marke hat sich weiterentwickelt, bietet ein vielfältiges Sortiment an Hängematten und Zubehör an und hat ein innovatives knotenloses Aufhängungssystem entwickelt, das die Nutzung der Hängematte erleichtert.
ENO ist jedoch nicht nur Hersteller von Outdoor-Ausrüstung. Die Marke engagiert sich stark im sozialen Bereich und im Umweltschutz. Es arbeitet mit gemeinnützigen Organisationen wie Trees for the Future (TREES) und 1 % for the Planet zusammen, um Bäume zu pflanzen, die Wildnis zu schützen, Nachhaltigkeit zu fördern und Outdoor-Gemeinschaften auf lokaler und globaler Ebene zu unterstützen. Seit 2018 hat ENO das Pflanzen von Millionen Bäumen finanziert, über 693 Hektar Land wiederhergestellt und dazu beigetragen, Menschen aus Armut und Hunger zu befreien.
Ein wichtiger Aspekt der Tätigkeit der ENO ist auch die nachhaltige Entwicklung. Das Unternehmen achtet darauf, dass seine Produkte aus hochwertigen, oft recycelten oder bluesign®-zertifizierten Materialien bestehen, was eine nachhaltige Verarbeitung und Produktion garantiert.