Welchen Roller für Ihr Kind sollten Sie wählen? Die besten Roller für ein zwei-, drei- oder fünfjähriges Kind

Aleksandra Orlicka 10.01.2024

Ein Scooter ist eine großartige Möglichkeit, mit Ihrem Kind die Natur zu genießen. Auf dem Markt gibt es Modelle mit unterschiedlichen Größen und Spezifikationen. Sind Sie auf der Suche nach dem richtigen Roller für Ihr Kind, der zu seiner Größe und seinen Fähigkeiten passt und seine motorische Koordination verbessert? Bei uns erfahren Sie, welcher Roller der beste ist und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.

Lohnt sich der Kauf eines Rollers für Ihr Kind?

 Das Spielen im Freien bietet viele Möglichkeiten und fördert die körperliche Entwicklung und die Fitness der Kinder. Es ist eine Form der körperlichen Betätigung, die Konzentration, eine gute Körperhaltung und einen größeren Bewegungsradius schult.

Kinderroller sind so konzipiert, dass sie ein Höchstmaß an Sicherheit und Stabilität bieten. Für die Jüngsten wird ein drittes Rad hinzugefügt und die Standfläche ist mit einem ein breiteres Deck und ist mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen. Darüber hinaus haben die meisten Modelle universelle Lösungen, z. B: Höhenverstellung des Lenkers, dank derer der Roller Ihrem Kind viele Jahre lang dienen wird.

Welchen Scooter für Ihr Kind sollten Sie wählen? Wichtige Merkmale und Parameter

 Bei der Auswahl eines Rollers für Ihr Kind sollten Sie auf die Größe, die Räder, den Lenker, die Faltbarkeit oder die Bremse achten. So stellen Sie sicher, dass er nicht nur sicher, sondern auch bequem für die Kleinen zu benutzen ist.

Größe des Rollers

 Bei der Auswahl eines Rollers ist es wichtig, die Größe auf die Größe und das Gewicht Ihres Kindes abzustimmen. Wenn er zu klein ist, kann er brechen oder schnell beschädigt werden. Ist er dagegen zu groß, kann er zu einem Sturz führen. Es lohnt sich auch, über die Möglichkeit nachzudenken, den Roller zusammenzuklappen, damit der Transport und das Tragen für das Kind und die Eltern nicht zu beschwerlich sind.

Räder

 Die Scooter haben Räder Kunststoff oder Gummi, häufig mit Aluminiumrädern ausgestattet. Kunststoffräder sind eine Standardlösung mit hoher Festigkeit und geringem Gewicht. Im Gegenzug Gummi sind abriebfest. Sie können auch die Anzahl der Räder wählen – es gibt zwei- und dreirädrige Motorroller. Darüber hinaus können große und kleine Räder unterschieden werden.

Große Räder sorgen für Stabilität beim Fahren, nehmen leichter Geschwindigkeit auf und sind auf Kopfsteinpflaster oder Schotter besser zu handhaben. Kleinere Räder sind viel langsamer, aber gleichzeitig verwindungssteifer und können größeren Belastungen standhalten.

Bremse

 Die gängigsten klassischen Versionen verwenden Hinterradbremse, Dabei drückt das Kind mit dem Fuß auf das Rad oder den Flügel und verlangsamt so die Bewegung des Rollers. Bei elektrischen Modellen hingegen, die Bremse befindet sich normalerweise im Griff, Ermöglichung der Handbremsung.

Lenkrad

 Bei Rollern kann der Lenker klappbar, schwenkbar oder starr sein. Für die Jüngsten ist es am besten, einen Roller mit starrem Lenker zu wählen, damit sie erst einmal lernen, ihren Körper richtig auszubalancieren. W Hochleistungs-Roller ist es möglich, auf Lenkräder, die es Ihnen ermöglichen, Tricks und Manöver durchzuführen. Der Standard ist Lenker höhenverstellbar, so können Sie ihn entsprechend der Größe Ihres Kindes positionieren.

Andere Einrichtungen

 Die Scooter haben auch andere praktische Eigenschaften, wie zum Beispiel:

  • Klapplenker – ermöglicht einen schnelleren und einfacheren Transport,

  • Reflektoren – die Sicherheit beim Fahren zu gewährleisten,

  • Fußzeile – der Scooter kann überall abgestellt werden,

  • Schutzbleche – Schutz vor Schlamm und Wasser,

  • Dämpfungssystem – ermöglicht Stoßdämpfung während der Fahrt,

  • rutschfeste Plattform – ermöglicht einen sicheren und griffigen Stand auf dem Scooter.

Scooter für 2 und 3-Jährige

 Eltern von zwei- und dreijährigen Kindern sollten sich für dreirädrige Scooter entscheiden. Sie haben in der Regel breitere Podeste und abgesenkter Boden um das Gleichgewicht zu erleichtern. Bei solchen Modellen ist es gut, wenn es Folgendes gibt höhenverstellbarer Lenker und rutschfeste Plattform. Ein Scooter für die Jüngsten sollte sich auch auszeichnen durch Leichtbau. Geringes Gewicht bedeutet Komfort für das Kind und leichte Tragbarkeit für die Eltern.

Ein hervorragendes Modell für die Jüngsten wird sein Dreirad-Roller Micro Mini Micro Deluxe, das für den Gebrauch ab 2 Jahren konzipiert ist. Es ist ausgestattet mit verstellbarer Lenker, rutschfeste Plattform und patentierter Lenkmechanismus basiert auf dem Prinzip der Körperbalance, das den Gleichgewichtssinn der Kinder fördert. Wir empfehlen auch den Scooter Kettler Zazzy, der einen in drei Höhen verstellbaren Lenker hat. Das Modell sorgt für Sicherheit und einfache Bedienung, dank der integrierten Trittbrettbremse. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Balance-Scooter für Ihr Kind zu wählen, der die Koordination schult und die Körperarbeit verbessert.

Scooter für 4 und 5 Jahre alte Kinder

 Für vier- und fünfjährige Kinder eignen sich die folgenden Methoden Scooter mit einer schmaleren und höheren Plattform und einem drehbaren Lenker, die es Ihnen ermöglicht, Tricks und Manöver auszuführen, ohne auf die Geradeausfahrt beschränkt zu sein. Beim Kauf eines bestimmten Modells sollten Sie auf Folgendes achten Material der Konstruktion und maximale Belastung, weil diese Art von Scootern viel mehr Gewicht tragen kann. Außerdem haben sie nicht mehr drei Räder, sondern sind klassisch mit zwei Rädern ausgestattet – vorne und hinten.

Für 4-Jährige und 5-Jährige eignen sich die folgenden Methoden Scooter Hudora Bigwheel Style 230, das mit einem breiten Aluminiumdeck ausgestattet ist, das viel Beinfreiheit bietet. Das Modell ist ausgestattet mit Antischock-Gummigriffe, Klingel und Reflektoren, um die Sicherheit zu erhöhen. Für ein Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren sind die folgenden Dinge ideal Gleichgewicht hScoot&Ride Highwaykick 3 Kinderfußplatte. Es handelt sich um ein innovatives, dreirädriges Gerät, das Sicherheitspolstersystem, d.h. spezielles breites Verlängerungspolster, an der Unterseite der Vorderseite des Scooters angebracht. Diese Lösung verhindert Stürze auf unebenem Terrain.

Ein Roller für ein älteres Kind

 Für ältere Kinder lohnt es sich, einen Roller zu wählen, der die Erwartungen erfüllt, immer kompliziertere Kunststücke ausführen zu können oder schneller durch die Stadt zu fahren. Ein solches Modell zeichnet sich aus durch eine schmalere Plattform und eine kleinere Radgröße sowie ein drehbares Rad. Die richtige Wahl wäre ein Performance-Scooter für Ihr Kind Razor A5 Lux Light-Up, der sehr vielseitig ist, einen verstellbaren Lenker, eine niedrige Plattform mit rutschfester Beschichtung und einen einfach zu bedienenden Faltmechanismus hat.

Von den vielen Modellen können Sie für ein älteres Kind auch einen Elektroroller wählen, wie das Modell Razor E90 Powercore Owa, die von Kindern ab 8 Jahren verwendet werden können. Er hat eine Reichweite von bis zu 20 km mit einer einzigen Aufladung, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 16 km/h. Ein weiterer Vorschlag ist ein Motorroller Leistungskern E90 mit leichtem Elektroantrieb, ausgestattet mit Stahlrahmen und -gabel, Urethan-Vorderrad mit Bremse und Tasten zur Geschwindigkeitsregulierung.

Wählen Sie den perfekten Kinder-Roller von Sportano.de

 Der Scooter verbessert die Koordination und ermöglicht es, die Freizeit im Freien zu verbringen, was den Kleinen viel Spaß macht. Im Sportano.de Online Shop finden Sie eine große Auswahl an Kinderrollern von Marken wie Razor, HUMBAKA, Spokey, ATTABO oder Kettler.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Modell Sie wählen sollen, wenden Sie sich an unseren professionellen Kundendienst. Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, die beste Lösung zu finden.

Ausgewählte Produkte