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Die Schale ist aus strapazierfähigem Polycarbonat gefertigt. Es ist ein haltbares, abrieb- und stoßfestes Material, das sich durch ein geringes Gewicht auszeichnet. Es kann mehr Aufprallkraft ableiten als Thermoplast und ist relativ günstig in der Herstellung, was sich in einem attraktiveren Preis für den Helm niederschlägt.
Passive Belüftung
Die fest in den Helm integrierten Belüftungskanäle lassen durch die Öffnungen an der Vorderseite frische Luft herein und lassen überschüssige Wärme und Feuchtigkeit durch die Rückseite heraus. Dank dieser Lösung verdunstet die Brille nicht und der Kopf bleibt während der Aktivität bequem.
Fidlock-Verschluss
Der Kinnriemen ist mit einem Fidlock-Verschluss versehen. Dies ist eine einfache Schnalle, die mit Magneten funktioniert. Die Bedienung ist schnell und einfach, auch mit dicken Skihandschuhen. Es ist sowohl stark als auch langlebig.
Größenverstellung mit BOA®-System
Es handelt sich um ein fortschrittliches Helmverstellsystem mit dünnen Stahlseilen, die eine noch präzisere Anpassung des Helms an den Kopf ermöglichen. Dieses System ermöglicht eine schnelle vertikale Einstellung, sogar mit einer Hand. Außerdem wird verhindert, dass das Material beim Einstellen abrollt.
Weiche Ohrenschützer
Weiche Ohrpolster sind eine Helmkonstruktion mit Ohrpolstern, die die Helmschale nicht überlappen. Sie sind extrem weich und schützen die Ohren vor Kälte, ohne den Tonempfang zu beeinträchtigen. Sie bieten jedoch keinen Schutz vor Verletzungen, die im Falle eines Unfalls auftreten können.
EPS-Innenschale
Unter der äußeren, stoßfesten Schale befindet sich eine innere Schicht aus EPS-Schaum. Er hat eine unterschiedliche Dichte und seine Hauptfunktion besteht darin, die Aufprallkraft bei einem Unfall zu absorbieren. Sie bietet ein hohes Maß an Sicherheit.
In-Mold-Konstruktion
Die Konstruktion kombiniert hauptsächlich verschiedene Arten von Formschaum mit unterschiedlichen Härten. Diese Schichten sind eng mit der äußeren, viel härteren Materialschicht verbunden. Diese Konstruktion macht den Helm extrem leicht.
ASTM F2040-zertifiziert
Dies ist eine amerikanische Sicherheitsnorm, die strenger ist als die europäische Norm CE 1077 ECC. Der Test besteht darin, den Helm mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf drei Arten von Aufprallböcken fallen zu lassen. Punkttests und Kinnriementests werden jedoch nicht durchgeführt. Ein Helm mit dieser Zertifizierung gewährleistet Sicherheit bei einem Unfall.
Montagesystem, bestehend aus starker Angelschnur, Haken und verstellbarem Knopf. Es garantiert eine stabile und komfortable Anpassung des Produkts an die Körperform. Der Anwender hat die Möglichkeit einer sehr präzisen Einstellung.
In-Mould
Eine in Helmen verwendete Lösung, bei der die Außenschale dauerhaft mit dem Schaumstoff verbunden ist. Dadurch wird die Haltbarkeit verbessert und die Widerstandsfähigkeit gegenüber hohen Temperaturen erhöht. In-Mould-Helme sind leicht und luftig.
Fidlock®
Magnetische Verschlusssysteme, die sich durch einfache Handhabung und Langlebigkeit auszeichnen. Die modulare Technologie bietet dem Benutzer eine Vielzahl von Befestigungsmöglichkeiten.